Archived | Content is no longer being updated

Frauen aktiv gegen Atomenergie: Aufruf zur Demonstration in Berlin am 18. September

Lesedauer: 2 Minuten

Es ist wieder so weit. Wir müssen den Atomausstieg verteidigen!

Am 18. September 2010 findet in Berlin eine Großdemonstration statt: Atomkraft: Schluss jetzt!

Noch im September will der Bundestag über Laufzeitverlängerungen entscheiden. Da ist es an der Zeit noch einmal deutlich zu machen, dass die meisten Wählerinnen eine Verlängerung der Laufzeiten von Atomkraftwerken ablehnen. Sie wollen die Risiken für die Zukunft nicht länger hinnehmen.

Alle müssen Stellung beziehen und Farbe bekennen, damit diese  Botschaft unüberhörbar wird.

Für eine wirkungsvolle Demonstration. Frauen und Frauenorganisationen sind gefragt

Frauen haben in der Geschichte der Anti-Atom-Bewegung eine entscheidende Rolle gespielt. Immer wieder haben ihre fantasie- und kraftvollen Aktionen gegen Atomenergie Zeichen gesetzt. Und auch diesmal sind wir Frauen wieder gefragt: Damit die Demo ein Erfolg wird, müssen Frauen und Frauenorganisationen ihre Kolleginnen und Freundinnen, Mitglieder, Teilnehmerinnen und Kundinnen mobilisieren und sich in die Auseinandersetzung um Atomenergie einmischen.

Wir wünschen uns, dass Frauen am 18. September unübersehbar und unüberhörbar ihre Meinung zeigen und mit fantasievollen Plakaten, Verkleidungen und Aktionen Stellung beziehen.

Deshalb organisieren wir einen Frauenblock innerhalb der Demonstration, an dem sich alle interessierten Frauen (gern auch mit ‚ihren’ Männern) und Frauenorganisationen beteiligen können.

Frauen aktiv gegen Atomenergie
LIFE e.V.
Dircksenstr. 47
10178 Berlin
E-Mail: info@frauengegenatom.de

Aktuelle Informationen zur Großdemonstration Atomkraft: Schluss jetzt!

Bild entfernt.