Green Ladies Lunch
Treffpunkt und politischer Ratschlag für Frauen aus Politik
Verbindungen aufbauen, einander kennen lernen und vor allem Netze knüpfen und weiterspinnen ist in Politik, Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft unverzichtbar. Frauen haben im "Netzwerken" bisher wenig Tradition. Der Green Ladies Lunch des Gunda-Werner-Instituts in der Heinrich-Böll-Stiftung schließt hier eine Lücke.
Der Green Ladies Lunch startete 1999 und ist zum Treffpunkt und politischen Ratschlag für engagierte Frauen aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen geworden. Mehrmals jährlich lädt das Gunda-Werner-Institut exponierte Vertreterinnen der Grünen Partei und der grünennahen frauenpolitischen Szene ein.
Expertinnen aus Projekten und Institutionen, aus Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur treffen sich zu gemeinsamen Diskussionen und Austausch über aktuellen politische Fragen und zur feministischen Strategiebildung. Der Green Ladies Lunch will Impulse geben und zur frauenpolitischen Vernetzung beitragen. Die Teilnahme ist nur auf Einladung möglich. Schirmfrau des Green Ladies Lunch ist Claudia Roth, Vorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen und MdB. Informationen zum Green Ladies Lunch von 1999 bis 2008 finden sie hier.
Seit 2002 ist Ladies Lunch unterwegs in der Bundesrepublik. Green Ladies Lunch ist eine Veranstaltungsreihe in Kooperation mit den Landesstiftungen der Heinrich-Böll-Stiftung. mehr»