Dossier
GENDER KICKS 2011
Zur Fußball-WM der Frauen waren wir mit am Ball und erkundeten die Fußballkultur der teilnehmenden Länder: Was kosten Eintritt und Stadion-Wurst? Wie viele Fans gibt es in Rio, Abuja und London? Wer hat das Zeug zur Torschützenkönigin? Gleichzeitig schauten wir auch über den Stadionrand hinaus und fragen: Wo birgt der Fußball Potenzial für gesellschaftliche Veränderungen? Wie wird Fußball für Frauen ein Emanzipationskick? Wir gingen auf Tour in die WM-Austragungsorte und luden ein in die Böll-Arena.
Böll-Arena
Vielen Dank
11 Freundinnen, Magazin für Frauenfussball
Le monde Diplomatique, der globale Blick
Missy Magazine, Feministisches Magazin für junge Frauen
taz, die Tageszeitung
zitty, das Hauptstadtmagazin
Kooperationspartner*innen:
Die DFB-Kulturstiftung ist Kooperationspartnerin für die Tour Gegnerinnen-Aufklärung
Die Kampagne GENDER KICKS 2011 wird unterstützt von TIPP KICK